Café Dementi – Online mit Anfängergeist
Menschen mit und ohne Vergesslichkeit treffen sich mehrmals die Woche im Online-Beisl Café Dementi. Manchen ist es nur mehr schwer möglich, das Haus zu verlassen. Allen geht es um ein feines Miteinander, selbstverständlich auf Augenhöhe. Mit Nostalgie & News, Daumen-Yoga und Musik schafft die Gästeschar mit ihrer Wirtin Katharina Klee ein unterhaltsames Programm mit viel Gefühl der Verbundenheit.
Jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 16 und 17 Uhr treffen sich im Durchschnitt zehn bis zwölf Personen in unserem „Café Dementi – Online mit Anfängergeist“. Für die Gäste, die sich aus Österreich, Deutschland, Kroatien, der Schweiz und der Türkei zuschalten, hat sich der virtuelle Raum zum Stammbeisl entwickelt. Was sie eint? Sie sind im „Stadtteil Dementia“ unterwegs; als Einwohner:innen, An- und Zugehörige, Expert:innen, zukünftige Bewohner:innen – oder sie sind einfach zufällig hier. Beim Streifzug durch die Gassen dieses Stadtteils, der nicht zum Ghetto werden darf, kommen sie sie an einem kleinen, hell erleuchtenden Lokal vorbei, Musik dringt durch die Türe, man hört Menschen lachen und vielleicht bekommt man Lust einzutreten ins „kleine Beisl, wo keiner fragt, was du hast oder bist…“ So heißt es in der geheimen Hymne dieses Zoom-Cafés, das seit drei Jahren, genauer gesagt seit 27. März 2020, 50 Wochen im Jahr drei Mal pro Woche seine virtuellen Pforten öffnet.
Seit dem Frühling 2023 ist dieser ganz besondere Stammtisch im Sorgenetz eingebettet. Und alle sind herzlich willkommen. Anmeldung und Infos unter virtin@cafe-dementi.at
Mehr Infos: https://cafe-dementi.at